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Allgemeine geschäftsbedingungen lucullus sro

Einleitende bestimmungen

(im Folgenden "Allgemeine Geschäftsbedingungen" genannt) Verkäufer im Sinne dieser Allgemeinen Einkaufsbedingungen ist die Gesellschaft LUCULLUS sro mit Sitz in Pribinova 4, 811 09 Bratislava, ID-Nummer: 50 169 971 eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I. Betreiber ”) und eine Niederlassung für Warenrückgabe und Reklamationen LUCULLUS sro, SNP 264/3, 059 21 Svit.

Kontakte

E-Mail: info@hk-green.sk

Kundentelefon: +421 222 200 062 (Mo - Fr: 9:00 - 15:00)

Aufträge

  1. Die Waren können durch Durchsuchen des Katalogs auf unserer Website hk-green.sk sowie mit Hilfe des Betreibers unter der Leitung +421 948 928 971 (Mo - Fr: 9:00 - 15:00) ausgewählt werden.
  2. Bei Online-Bestellungen machen Sie bitte folgende Angaben: Wenn Sie als Verbraucher einkaufen, also als natürliche Person, die beim Abschluss eines Fernabsatzvertrages nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, beruflichen oder beruflichen Tätigkeit handelt, geben Sie Vor- und Nachname, Anschrift an. Geben Sie gleichzeitig Ihre Telefonnummer und E-Mail ein. Wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrer Geschäftstätigkeit einkaufen, geben Sie bitte auch Ihren Firmennamen, Ihre ID-Nummer, Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und Ihren Geschäftssitz bzw. Sitz an.
  3. Nach dem Absenden der Bestellung wird Ihre Bestellung bearbeitet und Ihnen umgehend eine Eingangsbestätigung der Bestellung per E-Mail zugesandt. Mit dem Absenden der Bestellung an den Verkäufer bestätigt der Käufer, dass der Verkäufer seinen Informationspflichten gemäß § 3 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 102/2014 CFU über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder Dienstleistungen im Fernabsatz oder im Ausland rechtzeitig und ordnungsgemäß nachgekommen ist -Geschäftsvertrag, Geschäftsräume des Verkäufers und zur Änderung bestimmter Gesetze (im Folgenden "Gesetz über den Verbraucherschutz beim Warenkauf").
  4. Einzelheiten der Bestellung und des voraussichtlichen Liefertermins der Ware an den Käufer werden mit Ihnen per E-Mail vereinbart. Alle weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung werden ggf. an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Lieferung von waren

  • Der Verkäufer ist verpflichtet, die Bestellung zu erfüllen und die Ware innerhalb von 30 Tagen an den Käufer zu liefern. Lagerware versenden wir in der Regel innerhalb von 2 Werktagen. Für jedes Produkt haben wir jedoch einen voraussichtlichen Liefertermin, den wir versuchen einzuhalten. Wir liefern Ware an Werktagen von 9:00 - 18:00 Uhr, wir informieren Sie per E-Mail über den genauen Tag des Versands und der Zustellung der Ware.
  • Für den Fall, dass die Ware durch einen vertraglichen Spediteur geliefert wird, räumt der Käufer dem Verkäufer das Recht ein, dem Spediteur das für eine reibungslose Warenlieferung erforderliche Minimum an personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, Telefon) zu verkaufen.
  • Bei Erhalt der Ware stellen wir eine Empfangsbestätigung der Ware aus. Der Nachweis des Wareneingangs ist auch eine schriftliche Warenbestellung. Der Käufer erhält spätestens 14 Tage nach Lieferung der Ware per E-Mail einen Steuerbeleg mit Angabe des Kaufpreises und der Mehrwertsteuer. Die Ware gilt in dem Moment als vom Käufer übernommen, wenn der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter alle Teile der bestellten Ware übernimmt oder:

a) die vom Käufer in einer Bestellung bestellten Waren werden zum Zeitpunkt der Übernahme der zuletzt gelieferten Ware separat geliefert,

b) im Moment der Übernahme des letzten Teils oder des letzten Stücks aus mehreren Teilen oder Teilen bestehende Ware liefert

(c) die Ware während eines bestimmten Zeitraums zum Zeitpunkt der Übernahme der ersten gelieferten Ware wiederholt liefert.

Rücktritt vom vertrag (warenrückgabe)

  • Der Verkäufer ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten wegen des Verkaufs von Lagerbeständen, Nichtverfügbarkeit der Ware oder wenn der Hersteller, Importeur oder Lieferant der im Vertrag vereinbarten Ware die Produktion eingestellt oder wesentliche Änderungen vorgenommen hat, die die Erfüllung der Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Vertrag verhindert haben Vertrag oder höherer Gewalt, oder wenn er trotz aller ihm zumutbaren Anstrengungen nicht in der Lage ist, dem Käufer die Ware innerhalb der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist oder zu dem im Online-Shop angegebenen Preis zu liefern. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Käufer hierüber unverzüglich zu informieren und die bereits geleistete Anzahlung für die im Vertrag vereinbarte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung des Rücktritts vom Vertrag per Überweisung auf das vom Käufer angegebene Konto zurückzuzahlen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung oder einen Teil davon in den folgenden anderen Fällen zu stornieren:

a) bei einer Nachnahmebestellung konnte die Bestellung nicht verbindlich bestätigt werden (Telefonnummer falsch angegeben, nicht erreichbar, antwortet nicht auf E-Mails etc.)

b) für den Fall, dass der Käufer-Unternehmer die Ware in der Vergangenheit nicht übernommen oder sonst gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen hat

  • Der Käufer ist berechtigt, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Der Käufer hat das Recht, die Ware in diesem Zeitraum in ähnlicher Weise wie beim Kauf in einem klassischen „Stein“-Laden auszupacken und zu testen. Testen bedeutet jedoch nicht, die Ware in Gebrauch zu nehmen und sie dann an den Verkäufer zurückzugeben. Der Käufer kann das Rücktrittsrecht gegenüber dem Verkäufer in Papierform in einer Weise ausüben, die keine Zweifel am Rücktritt vom Vertrag aufkommen lässt.
  • Tritt der Käufer vom Vertrag zurück, wird auch jeder weitere Vertrag im Zusammenhang mit dem Vertrag, von dem der Käufer zurückgetreten ist, von vornherein aufgehoben. Der Rücktritt vom Vertrag muss dem Verkäufer vorab über ein Formular, das online auf der Website des Verkäufers auszufüllen ist, oder telefonisch unter +421 915 328 783 mitgeteilt werden. Durch den Rücktritt vom Vertrag ist der Käufer zur Lieferung an den Verkäufer vollständige Ware einschließlich vollständiger Dokumentation, unbeschädigt, in unbeschädigter Originalverpackung und unbenutzt innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestätigung des Rücktrittsformulars beim Verkäufer an die vom Verkäufer angegebene Adresse.
  • Es wird empfohlen, die Ware zu versichern. Der Verkäufer akzeptiert keine Nachnahme. Nach einem wirksamen Rücktritt vom Vertrag wird der Verkäufer dem Käufer alle Zahlungen, die der Käufer im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrages nachweislich geleistet hat, insbesondere den Kaufpreis einschließlich der Kosten der Warenlieferung, zurückerstatten. Der Verkäufer ist jedoch nicht verpflichtet, dem Käufer Mehrkosten zu erstatten, wenn der Käufer eine andere Versandart als die vom Verkäufer angebotene günstigste gängige Versandart gewählt hat. Zusätzliche Kosten sind die Differenz zwischen den vom Käufer gewählten Versandkosten und den Kosten der günstigsten vom Verkäufer angebotenen Standardversandart. Zahlungen werden dem Käufer innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag zurückerstattet, an dem der Verkäufer dem Verkäufer den Rücktritt vom Kaufvertrag mitgeteilt hat. Die Zahlung erfolgt auf die gleiche Weise, wie der Käufer den Verkäufer bezahlt hat, es sei denn, der Käufer hat in der schriftlichen Rücktrittserklärung eine andere Zahlungsweise angegeben, ohne dass zusätzliche Gebühren erhoben werden.
  • Wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrer Geschäftstätigkeit (über die die ID-Nummer auf dem Kaufbeleg entscheidet) Waren kaufen, besteht kein Widerrufsrecht, da das Handelsgesetzbuch diese Möglichkeit nicht zulässt. Für den Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer gebrauchte, beschädigte oder unvollständige Ware liefert oder der Wert der Ware durch eine solche Behandlung der Ware, die über die zur Bestimmung der Eigenschaften und Funktionalität erforderliche Behandlung hinausgeht, gemindert wird der Käufer hat Anspruch auf Schadensersatz in Höhe des Wertes der Reparatur der Ware und Wiederherstellung der Ware in ihren ursprünglichen Zustand oder der Verkäufer ist berechtigt, vom Käufer Schadensersatz für die Wertminderung der Ware zu verlangen und der Käufer wird hierüber informiert.

Rückerstattung

  • Für den Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer die gebrauchte, beschädigte oder unvollständige Ware liefert, verpflichtet sich der Käufer, dem Verkäufer den Wert zu erstatten, um den der Wert der Ware in tatsächlicher Höhe gesunken ist, die dem Verkäufer entstandenen Kosten Verkäufer, die Ware zu reparieren und in den Originalzustand zu versetzen, der gemäß der Preisliste für die Nachgarantieservice der Ware berechnet wurde. Gemäß diesem Punkt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer eine Entschädigung in Höhe der Differenz zwischen dem Kaufpreis der Ware und dem Warenwert zum Zeitpunkt des Rücktritts vom Kaufvertrag zu zahlen.
  • Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer den für die betreffende Ware bezahlten Preis innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag der Zustellung der Rücktrittserklärung an den Verkäufer zurückzuerstatten. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer den für die betreffende Ware gezahlten Preis zurückzuerstatten, bevor die Ware vom Käufer zusammen mit Zubehör einschließlich Dokumentation usw. geliefert wurde oder bis der Käufer nachweist, dass die Ware zusammen mit Zubehör einschließlich Dokumentation usw an den Verkäufer.
  • Bei Rücktritt vom Vertrag trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder eine vom Verkäufer zur Übernahme der Ware bevollmächtigte Person. Bei Rücktritt vom Vertrag trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren können im Voraus nicht vernünftigerweise bestimmt werden. Nach den verfügbaren Informationen wird eine Schätzung dieser Kosten in Abhängigkeit von der Größe, dem Gewicht der Ware, der Entfernung der Rücksendung und den Preisen, zu denen der vom Käufer ausgewählte Spediteur seine Dienstleistungen in Höhe von CZK . erbringt, erwartet 50 bis 4.000 CZK.
  • Für den Fall, dass der Käufer einer seiner vorstehenden Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht nachkommt, ist der Rücktritt vom Vertrag unwirksam und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, alle nachweislichen Zahlungen nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an den Käufer zurückzuerstatten und hat Anspruch auf Erstattung der Versandkosten zurück an den Käufer.
  • Der Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten, dessen Gegenstand ist:

a) Verkauf von Waren, die nach besonderen Anforderungen des Käufers angefertigt wurden, Sonderanfertigungen oder speziell für einen Käufer bestimmte Waren,

(b) beim Verkauf von Waren, die einer schnellen Verschlechterung oder Verschlechterung unterliegen,

c) Verkauf von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Waren vermischt werden können,

(d) der Verkauf von Waren, die in Schutzverpackungen eingeschlossen sind, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können und deren Schutzverpackung nach der Lieferung aufgebrochen wurde. Der Kaufpreis der Ware wird immer in der Bestellbeschreibung per E-Mail bestätigt. Der Käufer bestätigt, dass er darüber informiert wurde, dass Teil der Bestellung die Verpflichtung zur Zahlung des Preises ist.

Preise

  1. Alle Preise für Waren und Dienstleistungen sowie alle Gebühren im Online-Shop sind inklusive Mehrwertsteuer aufgeführt. Alle Aktionen sind gültig, bis der Vorrat aufgebraucht ist, sofern nicht für ein bestimmtes Produkt anders angegeben.
  2. Die Gewährleistungsbedingungen werden durch das Reklamationsverfahren geregelt.
  3. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für verspätete Lieferungen von Waren, die durch einen Kurierdienst oder durch die Angabe einer falschen Adresse des Käufers verursacht werden. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware beim Empfang vom Spediteur / Kurier gründlich zu überprüfen und den Erhalt der Ware beim Empfang der Ware mit seiner Unterschrift zu bestätigen. Reklamationen wegen möglicher Nichtlieferung der Ware durch den Kurierdienst oder Beschädigung der Ware durch den Kurierdienst sind in solchen Fällen direkt an den Kurierdienstmitarbeiter zu richten. Der Käufer nimmt die beschädigte Ware vom Kurierdienst nicht an und der Käufer wird die Beschädigung der Ware beim Empfang der Ware vermerken. Reklamationen über mechanische Transportschäden an der Ware, deren Annahme vom Käufer dem Kurierdienstmitarbeiter ohne Mängel bestätigt wurde, werden vom Verkäufer nicht als berechtigt anerkannt und dem Käufer keine Leistung aus einer solchen Reklamation erbracht .
  4. Der Käufer hat das Recht, die Bestellung ohne Angabe von Gründen jederzeit vor dem Versand der Ware per E-Mail oder Telefon zu widerrufen. Im Falle der Nichtlieferung der Ware aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund der Einstellung ihrer Produktion wird der Verkäufer den Käufer unverzüglich über den Grund für die Nichtlieferung informieren. Der Verkäufer ist verpflichtet, für die Möglichkeit der Ersatzlieferung zu sorgen. Der Käufer hat das Recht, die Möglichkeit der Lieferung von Ersatzware zu verweigern und von der Bestellung dieser Ware zurückzutreten. Im Falle der Zahlung des Kaufpreises oder eines Teils davon wird das Geld dem Käufer nach Stornierung der Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen auf das angegebene Bankkonto zurückerstattet.

Die Gesellschaft LUCULLUS sro verarbeitet und speichert personenbezogene Daten gemäß der EU-Verordnung 2016/679 zum Datenschutz (DSGVO) und gemäß dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten Nr. 18/2018 Slg. Gültig vom 25.5. 2018. Personenbezogene Daten und deren Schutz

Alternative streitbeilegung

  1. Lieber Verbraucher. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Rechte verletzt haben oder mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sind, senden Sie uns Ihren Antrag auf Abhilfe an unsere E-Mail-Adresse: reklamace@hk-green.cz.
  2. Wenn wir auf diese Anfrage verneinen oder nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Senden an die E-Mail-Adresse antworten oder Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sind, dann basierend auf dem geänderten Gesetz Nr. 102/2014 und Gesetz Nr. 391/2015 über alternative Lösungen für Verbraucherstreitigkeiten haben Sie das Recht auf eine alternative (außergerichtliche) Beilegung von Streitigkeiten.
  3. Sie können den Vorschlag gemäß §12 des Gesetzes 391/2015 CFU einreichen.
  4. Die Adresse für die Einreichung von Einreichungen in elektronischer Form in der Slowakei bei der Gewerbeaufsichtsbehörde lautet ars@soi.sk.
  5. Die AS-Stelle kann den Vorschlag des Verbrauchers ablehnen, zB: wenn der quantifizierbare Streitwert 530 CZK nicht überschreitet; wenn nach allen Umständen klar ist, dass eine alternative Streitbeilegung nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu erreichen ist, und so weiter.
  6. Der Verbraucher kann eine Beschwerde über die RSO-Plattform für alternative Streitbeilegung einreichen, die online unter diesem Link verfügbar ist. Ein EU-Verbraucher kann hier eine Beschwerde gegen einen EU-Händler einreichen.
  7. Die mit der alternativen Streitbeilegung verbundenen Kosten werden von jeder der Streitparteien separat ohne Möglichkeit ihrer Erstattung getragen.

Wir ermitteln Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Einkauf über E-Mail-Fragebögen im Rahmen des Customer Verified-Programms, an dem unser E-Shop beteiligt ist. Wir senden Ihnen diese bei jedem Einkauf bei uns zu, es sei denn, gemäß § 62 des Gesetzes Nr. Nein. 351/2011 Slg. bei elektronischer Kommunikation in der jeweils gültigen Fassung werden Sie den Versand von E-Mail zu Marketingzwecken nicht ablehnen. Wir verarbeiten personenbezogene Daten zum Zweck des Versands von Fragebögen im Rahmen des Customer Verified-Programms auf Grundlage unseres berechtigten Interesses, das darin besteht, Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Einkauf bei uns zu ermitteln. Um Fragebögen zu versenden, Ihr Feedback auszuwerten und unsere Marktposition zu analysieren, verwenden wir einen Verarbeitungsvermittler, den Betreiber des Portals Heureka.sk. Zu diesen Zwecken können wir Informationen über gekaufte Waren und Ihre E-Mail-Adresse verkaufen. Ihre personenbezogenen Daten werden beim Versand von E-Mail-Fragebögen nicht an Dritte zu deren eigenen Zwecken weitergegeben. Sie können dem Versand von E-Mail-Fragebögen im Rahmen des Customer Verified-Programms jederzeit widersprechen, indem Sie andere Fragebögen über den Link in der E-Mail mit dem Fragebogen ablehnen. Im Falle Ihres Widerspruchs senden wir Ihnen den Fragebogen nicht weiter.