Wenn die Frühlingsabende kommen, freuen sich die meisten von uns darauf, im Garten oder auf der Terrasse zu sitzen. So wie uns im Interior Design Trends präsentiert werden, ist das bei Terrassen und Gärten nicht anders. Im heutigen Artikel bieten wir Ihnen einige Trends an, die Ihnen bei der Einrichtung des Äußeren Ihres Hauses helfen können. Wie gesagt, überall gut, aber am besten zu Hause . Gerade wegen dieser altbekannten Idee müssen wir versuchen, auf kleinem Raum Wunder zu vollbringen, um uns im Garten so wohl wie möglich zu fühlen.
Überlassen sie die wahl der möbel nicht dem zufall
Heute werden wir durch verschiedene Arten von Möbeln getrieben, die für den Außenbereich geeignet sind. Manche lassen sich von den neuesten Trends inspirieren und manche bauen auf Qualität. Denken Sie daran, dass sich Qualität auszahlt. Dennoch möchten Sie nicht jede Saison Gartenmöbel kaufen. Outdoor-Möbel bestehen meist aus Metall, Kunststoff oder einer Kombination. Sie sind auch beliebt, aber Holzprodukte. Wichtig ist, dass Gartenmöbel pflegeleicht, witterungsbeständig, aber gleichzeitig bequem und robust sein müssen. Die Stoppuhr ist nicht auf eine bequeme Hängeschaukel oder Hängematte angewiesen.
Die blumen sollen das gros deines gartens sein
Blumen schaffen ja bekanntlich oft einen ganz anderen und viel besseren Gesamteindruck. Blumen wie Aeonium, Ficus oder auch Agave sind sehr beliebt.
Der Vorteil der Terrasse ist, dass Sie auch Kräuter wie Minze, Geißblatt oder Basilikum und verschiedene andere Kräutersorten anbauen können. Sie bringen Ihnen nicht nur Erfolg in der Küche, sondern sprengen auch Ihre gesamte Terrasse.
Unser Tipp, um die neugierigen Blicke der Nachbarn zu beseitigen, ist definitiv die Wahl von Holzschirmen. Es sind diese Bildschirme, die Ihnen Privatsphäre geben, unangenehme Winde minimieren und die neugierigen Blicke Ihrer Nachbarn verhindern. Auf diesen Sichtschutzwänden können Sie Kletterpflanzen wie Efeu anbringen, die aus einem gewöhnlichen Holzstück ein interessantes Zusammenspiel von Naturmaterialien mit Grün machen.
Welcher stil ist perfekt?
Sowohl im Inneren als auch im Äußeren muss eine gewisse Harmonie herrschen. Die Terrasse sollte eine Art Verbindung zur Gesamtarchitektur Ihres Hauses sein. Vergessen Sie nicht, die richtigen Fliesen auszuwählen. Am besten geeignet ist natürlich ein frostbeständiger Bodenbelag mit geringer Saugfähigkeit. Zögern Sie nicht und setzen Sie auf Qualität. Am geeignetsten und am häufigsten verwendet werden Keramikfliesen. Auch Mosaikfliesen sind ein interessantes Element. Der Holzboden hat nicht einmal einen Stiel, der allerdings deutlich mehr Pflege erfordert.
Der Stil sollte daher dem Gesamtdesign des ganzen Hauses entsprechen. Entspricht und folgt es dem Design des Hauses, bildet es ein perfektes Ganzes und Sie werden sich wie im siebten Himmel zu Hause fühlen.
Vergiss die beleuchtung nicht
Romantik bei Kerzen hat ihren Reiz, aber Beleuchtung ist mehr als nur notwendig. Von der Stehleuchte bis zur klassischen Wandleuchte gibt es eine Vielzahl von Leuchten im Angebot, sogar Solarlichterketten sind bei uns zu finden.
Leuchtende farben vs. nude nuancen von zeitlosem braun
Ein heißer Tipp ist es, leuchtende Farben zu verwenden, sei es auf Kissen, Matratzen, die auf Sitzen oder in Accessoires platziert werden. Die leuchtenden Farben wecken in uns Glücks- und Glücksgefühle, und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum dieser Trend so viel Anerkennung findet.
Wenn Sie jedoch zu den Liebhabern von Einheit und Reinheit gehören, ist es definitiv kein Schritt zur Seite, wenn Sie sich für eine Kombination aus Braun und seinen hellen Farbtönen entscheiden.
Denken Sie daran, dass Sie sich auf Ihrer Terrasse wohlfühlen.