Im heutigen Artikel stellen wir Ihnen Wissenswertes rund um schöne Bonsai vor, die bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Firma auf keinen Fall fehlen dürfen. Sie erfahren aber auch die Vorteile des Besitzes künstlicher Bonsai und grundlegende Informationen über den äußerst beliebten Zen-Garten, der immer beliebter wird und uns nicht wundern kann.
Die bedeutung von bonsai
Das Wort Bonsai kommt aus dem Japanischen und bedeutet wörtlich "Baum im Topf". Der Begriff „Bonsai“ wurde in alle Weltsprachen übernommen und bezeichnet Bäume, die in flachen Töpfen gewachsen sind. Eine solche Pflanze sollte wie ein echter Baum aussehen, der in der Natur gefunden wird, jedoch in Miniaturform.
Der Legende nach hat der Kaiser der Han-Dynastie auf seinem Anwesen eine richtige kleine Landschaft mit Flüssen und Seen, Hügeln und Tälern und wunderschönen Miniaturbäumen geschaffen. Bonsai fasziniert immer wieder Pflanzenliebhaber auf der ganzen Welt. Wenn Sie bereits über einen Kauf nachgedacht haben, sollten Sie diese Informationen auf jeden Fall von der Richtigkeit Ihrer Entscheidung überzeugen.
Bonsai sind viel mehr als nur kleine Bäume. Schon die Japaner und Chinesen betrachteten Bonsai als Quelle geballter Energie und stellten sie bei festlichen Momenten oder Meditationen in eine dekorative Nische. Bonsai wird seit langem in der alten Kunst des Feng Shui wegen seiner Fähigkeit, Lebensenergien in einen Raum zu ziehen, respektiert. Sie zu pflegen gilt als echte Kunst. Dieser Miniaturbaum kann viele Jahre brauchen, um eine echte Form zu erreichen, die wilde Exemplare imitiert.
Wohin mit diesen originalteilen?
Wenn Sie etwas Besonderes für Ihr Zuhause, Büro oder Restaurant suchen, ist es an der Zeit, über künstliche Bonsai nachzudenken . Einfache künstliche Miniaturbäume bieten Ihnen viele Vorteile. Die wichtigsten sind Nachhaltigkeit und minimale Pflege . Ob drinnen oder draußen, im kleinen Büro oder als praktische Ergänzung im Restaurant, Bonsai passt in jeden Raum und jeden bevorzugten Stil. Sie können künstliche Bonsai auch dort platzieren, wo eine lebende Blume keine idealen Bedingungen hätte. Wenden Sie künstlichen Bonsai jedoch nicht direktem Sonnenlicht an, um den unerwünschten Effekt von verblassenden Baumfarben zu vermeiden.
Die Pflege lebender Bonsai ist zeitaufwendig, aber auch finanziell anspruchsvoll. Der Vorteil von Kunstpflanzen ist ein einmaliger Kauf. Darüber hinaus entfallen die Kosten für die Pflege von Schnitt, Düngung oder Bewässerung. Durch den Kauf eines künstlichen Bonsai sparen Sie garantiert eine beachtliche Summe.
Alle unsere Produkte sind für Allergiker geeignet und lebende Bäume oder Blumen würden ihnen gesundheitliche Probleme bereiten.
Zen-garten und seine bedeutung
Der Zen-Garten kombiniert Natur mit traditionellen Überzeugungen, die tiefe Kontemplation betonen. Diese unverwechselbaren Gärten bestehen hauptsächlich aus sorgfältig aufeinander gestapelten Steinen, Moos oder Kies. Die Gärten sind hauptsächlich in kleineren Formen zu finden, und so ist die ganze Aufmerksamkeit auf dieses kleine Stück Ruhe und Schönheit in einem gerichtet.
Es geht nicht nur um Schönheit, sondern hat vor allem eine unersetzliche tiefere Bedeutung. Der Garten sollte ein Ort sein, an dem Sie nach einem anstrengenden Tag zu maximaler Ruhe kommen können. Nach dem Hinzufügen des Zen-Elements entsteht das Traumgefühl wie durch das Schlagen eines Zauberstabes.
Wie wir wissen, gibt es in einem traditionellen Zen-Garten nicht viele verschiedene Blumen oder Bäume. Hier begegnen uns vor allem Klassiker wie Bonsai-Bäume , oder verschiedene Varianten von Bäumen mit kleinerem Wuchs. Einer der besten Vorteile von künstlichen Bonsai oder Pflanzen ist ihr wahres Aussehen. Qualitätsimitationen sehen sehr echt aus und manchmal ist es sehr schwierig, sie von den lebenden zu unterscheiden. Sie behalten ihre ursprünglich entworfenen Formen oder Farben sehr gut. Da kein Wachstum stattfindet, müssen Sie sich nicht um Gießen, Düngen oder Beschneiden kümmern. Der synthetische Baum wird für einige Jahre fast so aussehen wie beim Kauf. Maximal ein paar Minuten pro Woche reichen aus, um Blätter, Stamm und Blumentopf zu pflegen.
Nicht nur maximale Ruhe, sondern auch das Erwecken der Sinne ist der gewünschte Effekt. Die Geruchszellen freuen sich besonders über beruhigende blumige Düfte wie Lavendel oder Jasmin.