Kontaktiere uns info@hk-green.de

Zypern und seine schädlinge

Schädlinge

Sie haben festgestellt, dass Ihr Zypern plötzlich an Vitalität verliert, nicht gesund aussieht, braun ist und seine Schuppen und ganze Äste austrocknen. Die Ursache dürfen jedoch nicht Krankheiten, sondern tierische Schädlinge sein. Zypern kann von verschiedenen Schädlingen befallen sein, die andere Arten der zypriotischen Familie parasitieren. Auch Cyprušteky, Tuje, Borievky werden von ihnen angegriffen.

Lykokaz tujový

Während der Vegetationsperiode kommt Zypern vor natürlich Bräunung ein Trocknen Seitenzweige. Aber es ist nur ein ästhetisches Problem, das wir leicht lösen können, indem wir trockene Teile entfernen. Ein ähnliches Symptom kann jedoch einen Angriff durch den Schädling signalisieren - Lykokazu tujový.

Dies Der Käfer hat einen zylindrischen, braun- schwarz gefärbten Körper und erreicht eine Länge von max. 2mm. Seine Larven entwickeln sich unter der Rinde. Vor allem in den letzten Jahren wurden in unserem Land vermehrt alle Gehölze der Gattung Zypern befallen. Es befällt alte oder anderweitig geschwächte Bäume. Unter der Rinde bohrt er sich in das Holz, in dem er typische Tunnel bildet, wodurch die befallenen Zweige absterben. Das Vorkommen von Lycokaza (lykokazut) wird vor allem in extrem heißen und trockenen Sommern beobachtet. Um diese Schädlinge zu entfernen, wird empfohlen, 2 Sprühstöße (im Abstand von 14 Tagen) mit einem geeigneten Insektizid durchzuführen.

Mínerka tujová (tschechische molovka)

Es ist ein Schmetterling, der eine Größe von etwa 6 mm erreicht. Es ist grau mit braunen und grauen Punkten. Seine Larven graben sich in die Schuppen Zyperns ein und "passieren" die Triebe, wodurch die Triebe führen und austrocknen. Es bricht leicht. Wenn das junge Zypern wiederholt stark von diesem Schädling befallen wird, kann es sterben. Der Schutz gegen diese Schmetterlinge sollte nach ihrem Schwärmen - im Juni - angewendet werden. Es werden biotechnologische Insektizide verwendet , die die Reifung der Schmetterlinge verhindern und die Umwelt nicht belasten. Wir entfernen und verbrennen die infizierten Teile.

Wacholderschild

Dieser Schädling ist ein Wurm. Es zeichnet sich durch große Widerstandsfähigkeit und Überlebensfähigkeit auf befallenen Pflanzen aus. Weibchen werden durch weißliche Schilde mit einem Durchmesser von ca. 1,5 mm geschützt, Männchen sind noch kleiner. Ein typisches Zeichen dafür, dass Zypern von diesem Säugetierparasiten befallen ist, ist die Bildung von Wattebausch. Bei Pflanzen mit starkem Vorkommen von Schilddrüsen ist der Gesamtzustand geschwächt, das Wachstum verlangsamt sich. Die Schuppen werden gelb, die Triebe und die ganzen Zweige vertrocknen. Dies liegt an der großen Menge an abgesiebten Säften.

Es ist notwendig, so schnell wie möglich gegen diesen Schädling vorzugehen. Entfernen Sie die infizierten Teile und verdünnen Sie die gesamte Pflanze deutlich. Wir werden wiederholt mit Insektiziden besprühen. Der Körper dieser Würmer ist mit einer schützenden Wachsschicht bedeckt, daher muss dem Spray ein Benetzungsmittel hinzugefügt werden. Es empfiehlt sich, das Spray nach ca. 10 Tagen mehrmals zu wiederholen.

Milben

Auch Zypern kann von diesem lästigen Eindringling angegriffen werden. Milben sind winzige Spinnen von rötlicher Farbe. Die Schuppen in den befallenen Teilen Zyperns verfärben sich allmählich braun. Dies geschieht allmählich von der Innenseite zur Außenseite der Krone. Die Schuppen sind staubig und an den betroffenen Pflanzenteilen bildet sich ein feines Spinnennetz. Im Spinnennetz befinden sich Milbeneier. Die Milbe ist ein Säugetierschädling und die Folgen ihrer Wirkung zeigen sich in dem Fall von beschädigten Schuppen, dem schwachen Wachstum der Pflanze und dem insgesamt ungesunden Aussehen. Im Falle eines schweren Rezidivs sterben jüngere Zypern.

Um einen solchen befallenen Baum zu retten, müssen die befallenen Teile entfernt und die Krone als Ganzes verdünnt werden. Ausgebaute Teile müssen zerstört werden. Die chemische Behandlung wird in Abständen von 10-14 Tagen mit Akarsäurelösungen wiederholt.

Professionelle imitationen von zypressen

Für den Anbau eignen sich Zypern sowie Wacholder- und Zypressenpflanzen in Bonsaiform. Um in dieser Branche erfolgreich zu sein, braucht es jedoch viel Zeit - die Früchte der Ameisenarbeit werden erst in mehreren Jahren kommen. Der Züchter muss über beträchtliche Erfahrung und große Geduld verfügen. Das Ergebnis ist jedoch möglicherweise nicht auf dem erforderlichen Niveau. Auch Hersteller und Produzenten von künstlichen Pflanzenimitaten widmen einen großen Teil ihrer Produktion der Bonsai-Herstellung. Der Interessent wird auf jeden Fall aus einem breiten Angebot an Nadelbonsai in verschiedenen Größen wählen. Imitationen von Nadelbonsai werden hauptsächlich durch Nachahmung verschiedener Kiefernarten gebildet . Ihr präzises Design und die ästhetische Abstimmung mit den verwendeten Blumentöpfen sind ein Garant dafür, dass sie eine sehr wirkungsvolle Ergänzung des modernen Wohnens werden. Es werden auch Bonsai-Imitationen hergestellt, die mit langlebigen Materialien für die Platzierung im Freien bestimmt sind. Eines haben jedoch alle Arten professioneller Pflanzenimitationen gemeinsam: Sie sind praktisch wartungsfrei.